c lokomotiv.at
c lokomotiv.at
Im Rahmen des Viertelfestival NÖ 2021 fand Mitte September das Eröffnungsfest des "kleinen Flecken Erde" in Böhlerwerk, Sonntagberg statt.
„Ein kleiner Flecken Erde“ ist eine Kunstintervention auf einer circa 2 mal 1,5 Meter großen Fläche auf einem Parkplatz mitten in Böhlerwerk, der auf Initiative der Gemeinde nicht asphaltiert werden sollte. Der Gestaltungsvorschlag war, dass die Fläche mit einer gelaserten Cortenstahlplatte überdeckt und mit Spontanvegetation be­pflanzt wurde. Mit der Installation soll an die Endlichkeit natürlicher Ressourcen und das Problem der Bodenversiegelung erinnert werden.
Der Festakt bestand aus einem Themen-Spaziergang, einer Podiums­diskussion zum Thema "Bodenfraß in Österreich" mit Prof. Gerlind Weber und einem anschließenden Konzert mit Sigrid Horn & Band statt. Der Spaziergang führte an spannende und diskutierenswerte Orte der Gemeinde. 

Mehr ...

Back to Top